Kanada News ! Kanada News & Infos Kanada Forum ! Kanada Forum Kanada News Links ! Kanada Videos Kanada Foto-Galerie ! Kanada Foto - Galerie Kanada News Links ! Kanada Web - Links Kanada Lexikon ! Kanada Lexikon Kanada Kalender ! Kanada Kalender
Kanada News & Kanada Infos & Kanada Tipps

 Kanada-247.de: News, Infos & Tipps zu Kanada

Seiten-Suche:  
 
 Kanada-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 54 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Online - Werbung

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Haupt - Menü
Kanada News - Services
· Kanada - News
· Kanada - Links
· Kanada - Forum
· Kanada - Lexikon
· Kanada - Kalender
· Kanada - Foto-Galerie
· Kanada - Testberichte
· Kanada - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Kanada 24/7 News
· Kanada 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Kanada 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kanada 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kanada 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Kanada Link senden
· Kanada Event senden
· Kanada Bild senden
· Kanada Testbericht senden
· Kanada Kleinanzeige senden
· Kanada Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Kanada 24/7 weiterempfehlen

Community
· Kanada 24/7 Mitglieder
· Kanada 24/7 Gästebuch

Information
· Kanada 24/7 FAQ/ Hilfe
· Kanada 24/7 Impressum
· Kanada 24/7 AGB & Datenschutz
· Kanada 24/7 Statistiken

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Seiten - Infos
Kanada 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:1403
Kanada 24/7 -  News!  News:4.421
Kanada 24/7 -  Links!  Links:1
Kanada 24/7 - Forumposts!  Forumposts:175
Kanada 24/7 -  Testberichte!  Testberichte:5
Kanada 24/7 -  Galerie!  Galerie Bilder:133
Kanada 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Kanada 24/7 WebTips
Kanada ! Kanada bei Google
Kanada ! Kanada bei Wikipedia

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Kanada-247.de - News & Infos & Tipps rund um Kanada !

Kanada News! 30 Jahre ABS Lawinenairbag: Vom Nischenprodukt zur anerkannten Notfallausrüstung

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Kanada-247.de


Kanada Infos
Freie-PM.de: Durch jahrzehntelange Entwicklungsarbeit, Praxiserfahrung und Systemoptimierungen hat sich der Lawinenairbag heute für Freerider und Skitourengeher als fester Bestandteil der Notfallausrüstung durchgesetzt.

Was in den 1970ern mit der zufälligen Entdeckung eines bayerischen Försters begann, wurde zu einem innovativen, aber anfangs wenig beachteten Nischenprodukt.

Die Anfänge - 1970er:

Die Geschichte des Lawinenairbags startete Anfang der 1970er-Jahre durch Zufall - und zwar mit einem Jäger und einer toten Gams. Diese war auf dem Rucksack des Oberförsters Josef Hohenester befestigt, als er ein Schneebrett auslöste und hielt ihn durch das vergrößerte Volumen an der Schneeoberfläche. Diese Erkenntnis ließ den Bad Reichenhaller nicht mehr los und er begann, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Er war der Erste, der das physikalische Gesetz der sogenannten "inversen Segregation" auf die Lawine übertrug. Hohenester führte daraufhin weitere Selbstversuche mit Kanistern und Ballons durch und ließ sich schließlich das Patent für den Prototyp des Lawinenairbags eintragen, welches von der Fraunhofer Gesellschaft gefördert wurde.

Die Systementwicklung - 1980er:

Auch diese begann mit einem Zufall: "Beim Zeitunglesen stieß ich auf einen Artikel, in dem das Patent von der Fraunhofer Gesellschaft zum Kauf angeboten wurde. Es interessierte mich, weil ich beim Heliskifahren in Kanada selbst einen Lawinenabgang beobachtet hatte, der schlimm hätte ausgehen können. Ab diesem Zeitpunkt war ich für dieses Thema sensibilisiert und erwarb im Jahr 1980 das Patent", berichtet der heute 72-jährige Peter Aschauer.

Es folgten Jahre intensiver Entwicklungsarbeit für die neu gegründete Firma ABS Peter Aschauer GmbH (ABS stand für "Avalanche balloon securesystem"), die ihr Produkt von Anfang an in Bayern entwickelte und produzierte. "Wir zerbrachen uns den Kopf, wie man den Ballon im Ernstfall blitzschnell aufblasen kann. Vielmehr musste es ein System sein, das mir das benötigte Volumen in relativ kurzer Zeit zur Verfügung stellt", erörtert Aschauer. 1985 war es schließlich so weit: Auf der ISPO präsentierte ABS das erste voll funktionsfähige Airbagsystem - ein System, das per Seilzug eine Druckluftpatrone ansticht, die den Airbag dann befüllt. Diese Erfindung stieß jedoch nicht auf die erhoffte Resonanz: "Der Erfolg war bescheiden, die Reaktionen nicht sehr ermutigend." Peter Aschauer stellte sein ehrgeiziges Projekt in Frage - doch seine Hartnäckigkeit und sein Glaube an sein Produkt behielten letztlich die Oberhand. "Gerade in der Anfangsphase braucht man natürlich eine gewisse Überzeugung und auch Durchhaltevermögen. Es ist einfach sinnvoller, eine Verschüttung zu vermeiden, als diese zu riskieren und zu warten, dass man rausgeholt wird. Diese Idee hat mich nicht losgelassen und den Ausschlag gegeben, dass wir weitergemacht haben. Vor allem haben wir auch begonnen, an den Tragemöglichkeiten zu arbeiten, die waren noch bei Weitem nicht ausgereift. Die ersten Rucksäcke waren nicht komfortabel zu tragen und wogen circa vier Kilo."

Ende der 1980er-Jahre stellte sich der erste Erfolg ein. Der DAV Summit Club sah als einer der ersten den Wert des Systems: "Wir führten den ABS Lawinenairbag 1989 schließlich verpflichtend für alle Teilnehmer der "Ski Plus Wochen" ein. Zu Beginn waren die Kunden nicht begeistert, doch das änderte sich mit der Zeit - unsere Bergführer standen von Anfang an hinter dem Produkt", erzählt Günter Sturm, ehemaliger Leiter des DAV Summit Clubs. Weitere Berg- und Skischulen sowie Veranstalter von Tiefschneekursen zogen nach. 1992 führte Peter Aschauer die erste Pressekonferenz im schweizerischen Disentis durch, wo er Dummys verwendete, die mit Hilfe von Lawinensprengungen in ein Schneebrett gerieten - und dank der ABS-Rucksäcke an der Oberfläche blieben.

Der Lawinenairbag wird salonfähig - 1990er:

1995 konnte das Eidgenössische Institut für Schnee- und Lawinenforschung mit Sitz in Davos für umfangreiche Testserien gewonnen werden. "Das war absolut ein Meilenstein. Das Institut hat sich sehr engagiert und früh erkannt, welches Potential in unserem System steckt", konstatiert Aschauer. Die daraus resultierenden Erkenntnisse nutzten er und sein Team für eine grundlegende Adaptierung des Systems: ABS lancierte ein Jahr darauf den "Twinbag", den zum Markenzeichen gewordenen Doppelairbag. Zudem löste die pyrotechnisch-pneumatische Auslösung den zuvor verwendeten Bowdenzug ab. 1998 übernahm die Firma Deuter die Fortentwicklung der ABS-Rucksäcke und verhalf dem System zu einem weiteren Durchbruch.

2003 entwickelte ABS erstmals einen speziellen Rucksack für die immer größer werdende Freeride-Szene, die Nachfrage nach Lawinenairbags stieg weiter an. 2008 wurde die Vario-Line vorgestellt, bei der das Volumen der Rucksäcke durch das Anbringen verschiedener Packsäcke schnell und einfach gewechselt werden kann. Eine weitere Innovation war die Wireless Activation, die eine funkgesteuerte Fernauslösung des Airbags ermöglicht. 2010 bot ABS erstmals Carbonpatronen an, die fast 50 Prozent leichter als die Stahlflaschen sind.

Innovations- und Marktführer:

Aufgrund kontinuierlicher Weiterentwicklungen am System und der jahrzehntelangen Erfahrungen aus Praxisfällen kann sich ABS nicht nur als Innovations-, sondern auch als Marktführer mit einem ausgereiften und hundertfach erprobten Produkt Made in Germany behaupten. Wachsende Absatzzahlen und eine immer größer werdende Nachfrage bestätigen dies und riefen ab 2011 Kooperationen mit Industriepartnern hervor. Namhafte Hersteller wie The North Face, Salewa oder Ortovox integrieren seitdem das ABS-System in ihre Rucksäcke (Inside Partner), andere Marken wie Burton, Osprey oder Salomon produzieren entsprechende Zip-ons für die ABS Base Units (Compatible Partner).

"Der Beharrlichkeit und dem Durchhaltevermögen von Peter Aschauer ist es zu verdanken, dass das Projekt Lawinenairbag nicht irgendwann mal auf der Strecke geblieben ist", sagt Bernd Kullmann, der als ehemaliger Geschäftsführer von Deuter ABS viele Jahre lang begleitet hat. "Natürlich macht es mich in einem gewissen Maße ein bisschen stolz, dass sich die Wirkungsweise des Lawinenairbags in der Praxis letztlich doch durchsetzen konnte", räumt Peter Aschauer ein, "doch wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Wir setzen unseren Weg fort, neue Lösungsansätze zu entwickeln, um das System zu optimieren."

Allerhöchste Priorität hat dabei die Qualitätskontrolle und die Gewähr, ein zuverlässiges und funktionierendes Rettungsgerät anzubieten. Dies belegte zuletzt die Rückrufaktion von Stahlpatronen und TwinBag-Systemen im Dezember 2014, die vor allen Dingen einen Aspekt aufzeigt, der für ABS in den vergangenen 30 Jahren stets oberste Prämisse war: das Thema Sicherheit. Peter Aschauer: "Es geht mir immer darum, das optimalste Produkt für den Einsatzzweck herzustellen. Daraus ergibt sich, dass es mit absoluter Qualität verbunden sein muss. Weil der Lawinenairbag eben keine Jacke ist, bei der mal ein Farbfehler auftreten kann. Bei uns muss man damit rechnen, dass - sollte etwas nicht einwandfrei funktionieren - der Worst Case eintritt: Und den gilt es immer zu vermeiden, sei es bei der Produktion unseres Lawinenairbags oder beim Lawinenabgang."
Die ABS Peter Aschauer GmbH ist ein dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Gräfelfing bei München, produziert wird im niederbayerischen Gottfrieding. Seit nunmehr 30 Jahren ist der ABS Lawinenairbag das Original mit einem Vertrieb in 25 Länder weltweit. Das hundertfach praxiserprobte ABS System funktioniert dort, wo es darauf ankommt: in der Lawine. Im Falle eines Lawinenabgangs kann es die Verschüttung verhindern und so die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. Innovation und höchste Qualität sind die wesentlichen Schlüsselfaktoren für Erfolg und Marktführerschaft von ABS.

www.abs-airbag.com
ABS Peter Aschauer GmbH
Lena Helmreich
Stefanusstr. 6a
82166 Gräfelfing
+49 89 898789-25

http://www.abs-airbag.com

Pressekontakt:
pro.media kommunikation gmbh
Philipp Jochum
Maximilianstrasse 9
6020 Innsbruck
promedia.jochum@pressezone.at
+43512214004
http://www.pressezone.at

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Durch jahrzehntelange Entwicklungsarbeit, Praxiserfahrung und Systemoptimierungen hat sich der Lawinenairbag heute für Freerider und Skitourengeher als fester Bestandteil der Notfallausrüstung durchgesetzt.

Was in den 1970ern mit der zufälligen Entdeckung eines bayerischen Försters begann, wurde zu einem innovativen, aber anfangs wenig beachteten Nischenprodukt.

Die Anfänge - 1970er:

Die Geschichte des Lawinenairbags startete Anfang der 1970er-Jahre durch Zufall - und zwar mit einem Jäger und einer toten Gams. Diese war auf dem Rucksack des Oberförsters Josef Hohenester befestigt, als er ein Schneebrett auslöste und hielt ihn durch das vergrößerte Volumen an der Schneeoberfläche. Diese Erkenntnis ließ den Bad Reichenhaller nicht mehr los und er begann, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Er war der Erste, der das physikalische Gesetz der sogenannten "inversen Segregation" auf die Lawine übertrug. Hohenester führte daraufhin weitere Selbstversuche mit Kanistern und Ballons durch und ließ sich schließlich das Patent für den Prototyp des Lawinenairbags eintragen, welches von der Fraunhofer Gesellschaft gefördert wurde.

Die Systementwicklung - 1980er:

Auch diese begann mit einem Zufall: "Beim Zeitunglesen stieß ich auf einen Artikel, in dem das Patent von der Fraunhofer Gesellschaft zum Kauf angeboten wurde. Es interessierte mich, weil ich beim Heliskifahren in Kanada selbst einen Lawinenabgang beobachtet hatte, der schlimm hätte ausgehen können. Ab diesem Zeitpunkt war ich für dieses Thema sensibilisiert und erwarb im Jahr 1980 das Patent", berichtet der heute 72-jährige Peter Aschauer.

Es folgten Jahre intensiver Entwicklungsarbeit für die neu gegründete Firma ABS Peter Aschauer GmbH (ABS stand für "Avalanche balloon securesystem"), die ihr Produkt von Anfang an in Bayern entwickelte und produzierte. "Wir zerbrachen uns den Kopf, wie man den Ballon im Ernstfall blitzschnell aufblasen kann. Vielmehr musste es ein System sein, das mir das benötigte Volumen in relativ kurzer Zeit zur Verfügung stellt", erörtert Aschauer. 1985 war es schließlich so weit: Auf der ISPO präsentierte ABS das erste voll funktionsfähige Airbagsystem - ein System, das per Seilzug eine Druckluftpatrone ansticht, die den Airbag dann befüllt. Diese Erfindung stieß jedoch nicht auf die erhoffte Resonanz: "Der Erfolg war bescheiden, die Reaktionen nicht sehr ermutigend." Peter Aschauer stellte sein ehrgeiziges Projekt in Frage - doch seine Hartnäckigkeit und sein Glaube an sein Produkt behielten letztlich die Oberhand. "Gerade in der Anfangsphase braucht man natürlich eine gewisse Überzeugung und auch Durchhaltevermögen. Es ist einfach sinnvoller, eine Verschüttung zu vermeiden, als diese zu riskieren und zu warten, dass man rausgeholt wird. Diese Idee hat mich nicht losgelassen und den Ausschlag gegeben, dass wir weitergemacht haben. Vor allem haben wir auch begonnen, an den Tragemöglichkeiten zu arbeiten, die waren noch bei Weitem nicht ausgereift. Die ersten Rucksäcke waren nicht komfortabel zu tragen und wogen circa vier Kilo."

Ende der 1980er-Jahre stellte sich der erste Erfolg ein. Der DAV Summit Club sah als einer der ersten den Wert des Systems: "Wir führten den ABS Lawinenairbag 1989 schließlich verpflichtend für alle Teilnehmer der "Ski Plus Wochen" ein. Zu Beginn waren die Kunden nicht begeistert, doch das änderte sich mit der Zeit - unsere Bergführer standen von Anfang an hinter dem Produkt", erzählt Günter Sturm, ehemaliger Leiter des DAV Summit Clubs. Weitere Berg- und Skischulen sowie Veranstalter von Tiefschneekursen zogen nach. 1992 führte Peter Aschauer die erste Pressekonferenz im schweizerischen Disentis durch, wo er Dummys verwendete, die mit Hilfe von Lawinensprengungen in ein Schneebrett gerieten - und dank der ABS-Rucksäcke an der Oberfläche blieben.

Der Lawinenairbag wird salonfähig - 1990er:

1995 konnte das Eidgenössische Institut für Schnee- und Lawinenforschung mit Sitz in Davos für umfangreiche Testserien gewonnen werden. "Das war absolut ein Meilenstein. Das Institut hat sich sehr engagiert und früh erkannt, welches Potential in unserem System steckt", konstatiert Aschauer. Die daraus resultierenden Erkenntnisse nutzten er und sein Team für eine grundlegende Adaptierung des Systems: ABS lancierte ein Jahr darauf den "Twinbag", den zum Markenzeichen gewordenen Doppelairbag. Zudem löste die pyrotechnisch-pneumatische Auslösung den zuvor verwendeten Bowdenzug ab. 1998 übernahm die Firma Deuter die Fortentwicklung der ABS-Rucksäcke und verhalf dem System zu einem weiteren Durchbruch.

2003 entwickelte ABS erstmals einen speziellen Rucksack für die immer größer werdende Freeride-Szene, die Nachfrage nach Lawinenairbags stieg weiter an. 2008 wurde die Vario-Line vorgestellt, bei der das Volumen der Rucksäcke durch das Anbringen verschiedener Packsäcke schnell und einfach gewechselt werden kann. Eine weitere Innovation war die Wireless Activation, die eine funkgesteuerte Fernauslösung des Airbags ermöglicht. 2010 bot ABS erstmals Carbonpatronen an, die fast 50 Prozent leichter als die Stahlflaschen sind.

Innovations- und Marktführer:

Aufgrund kontinuierlicher Weiterentwicklungen am System und der jahrzehntelangen Erfahrungen aus Praxisfällen kann sich ABS nicht nur als Innovations-, sondern auch als Marktführer mit einem ausgereiften und hundertfach erprobten Produkt Made in Germany behaupten. Wachsende Absatzzahlen und eine immer größer werdende Nachfrage bestätigen dies und riefen ab 2011 Kooperationen mit Industriepartnern hervor. Namhafte Hersteller wie The North Face, Salewa oder Ortovox integrieren seitdem das ABS-System in ihre Rucksäcke (Inside Partner), andere Marken wie Burton, Osprey oder Salomon produzieren entsprechende Zip-ons für die ABS Base Units (Compatible Partner).

"Der Beharrlichkeit und dem Durchhaltevermögen von Peter Aschauer ist es zu verdanken, dass das Projekt Lawinenairbag nicht irgendwann mal auf der Strecke geblieben ist", sagt Bernd Kullmann, der als ehemaliger Geschäftsführer von Deuter ABS viele Jahre lang begleitet hat. "Natürlich macht es mich in einem gewissen Maße ein bisschen stolz, dass sich die Wirkungsweise des Lawinenairbags in der Praxis letztlich doch durchsetzen konnte", räumt Peter Aschauer ein, "doch wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Wir setzen unseren Weg fort, neue Lösungsansätze zu entwickeln, um das System zu optimieren."

Allerhöchste Priorität hat dabei die Qualitätskontrolle und die Gewähr, ein zuverlässiges und funktionierendes Rettungsgerät anzubieten. Dies belegte zuletzt die Rückrufaktion von Stahlpatronen und TwinBag-Systemen im Dezember 2014, die vor allen Dingen einen Aspekt aufzeigt, der für ABS in den vergangenen 30 Jahren stets oberste Prämisse war: das Thema Sicherheit. Peter Aschauer: "Es geht mir immer darum, das optimalste Produkt für den Einsatzzweck herzustellen. Daraus ergibt sich, dass es mit absoluter Qualität verbunden sein muss. Weil der Lawinenairbag eben keine Jacke ist, bei der mal ein Farbfehler auftreten kann. Bei uns muss man damit rechnen, dass - sollte etwas nicht einwandfrei funktionieren - der Worst Case eintritt: Und den gilt es immer zu vermeiden, sei es bei der Produktion unseres Lawinenairbags oder beim Lawinenabgang."
Die ABS Peter Aschauer GmbH ist ein dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Gräfelfing bei München, produziert wird im niederbayerischen Gottfrieding. Seit nunmehr 30 Jahren ist der ABS Lawinenairbag das Original mit einem Vertrieb in 25 Länder weltweit. Das hundertfach praxiserprobte ABS System funktioniert dort, wo es darauf ankommt: in der Lawine. Im Falle eines Lawinenabgangs kann es die Verschüttung verhindern und so die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. Innovation und höchste Qualität sind die wesentlichen Schlüsselfaktoren für Erfolg und Marktführerschaft von ABS.

www.abs-airbag.com
ABS Peter Aschauer GmbH
Lena Helmreich
Stefanusstr. 6a
82166 Gräfelfing
+49 89 898789-25

http://www.abs-airbag.com

Pressekontakt:
pro.media kommunikation gmbh
Philipp Jochum
Maximilianstrasse 9
6020 Innsbruck
promedia.jochum@pressezone.at
+43512214004
http://www.pressezone.at

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kanada-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kanada-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"30 Jahre ABS Lawinenairbag: Vom Nischenprodukt zur anerkannten Notfallausrüstung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikparadies (Do ...

Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikparadies (Do ...
Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! - Mit de ...

Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! - Mit de ...

Alle Web-Video-Links bei Kanada-247.de: Kanada-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kanada-Botschaft-Deutschland-Berlin-2013- ...

Kanada-Wasserfall-Niagara-Falls-Niagarafa ...

Kanadische-Timberwoelfe-Zoo-Hannover-2011 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kanada-247.de: Kanada-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kanada
Kanada (englisch und französisch Canada) ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde, doch nur im Süden existieren städtische Ballungsräume. Die Besiedlung durch Indianer (First Nations) begann spätestens vor 12.000 Jahren, die Inuit ...

Diese Forum-Posts bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und dabei sprechen seriöse Wissenschaftler davon, dass gegen 2030 eine neue Eiszeit beginnt. Was vor 700 Jahren begann war der Auslöser für Hunger und Kriege. Extrem kalte Winter und verregnete ... (Erwin3, 25.09.2017)


Diese Testberichte bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Vieux Moulin Honigwein mit Blaubeeren Andere Länder andere Sitten. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal kanadischen Wein in der Hand hielt, Vieux Moulin Honigwein mit Blaubeeren. Honigwein ... (Sylke Sennowitzsch, 25.3.2021)

 Heidelbeersirup von Mcennedy Und als der Superbowl anstand hatten auch die deutschen Discounter einen Grund vom weltweit größten Sportereignis zu profitieren. Also wurde alles auf den Markt geworfen was irgen ... (Bertram Münzberg, 25.2.2021)

 Ahornsirup von DM Was ist ein (nord)amerikanisches Frühstück ohne Pfannkuchen und Ahornsirup? Nichts! Aber wo bekommt man guten Ahornsirup her? Es gibt zwar bei den Discountern manchmal Amerikawoch ... (Sylvia Wachinger, 14.5.2019)

 Granberries von Alesto Die Sommersalate sind passé und damit auch die ewigen Groutons in allen Variationen. Doch was macht man im Winter so auf den Salat? Ich persönlich nehme zu dieser Jahreszeit Granbe ... (Cedric Mosleitner, 28.12.2015)

Diese News bei Kanada-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gutjahr bietet kostenfreie Live-Webinare für Handwerker (PR-Gateway, 01.09.2020)
Online-Präsentationen mit Live-Chats

Bickenbach/Bergstraße, 1. September 2020. Gutjahr hat als neues Schulungsformat Live-Webinare entwickelt, in denen Fliesenleger, Natursteinleger und Garten- und Landschaftsbauer sich über Produkte, Systemaufbauten und Verlegetechniken informieren können - auch unter Corona-Bedingungen. Sechs Praxis-Webinare des Entwässerungsspezialisten sind bislang terminiert, vier davon bereits im September.

Gutjahr bietet Verarbeitern, Planern und Händlern s ...

 Präzise und durchdacht: Dachterrasse des Uhrenherstellers Rolex auch im Jubiläumsjahr noch 'top' (PR-Gateway, 30.06.2020)
AquaDrain HU/HB-B von Gutjahr

Bickenbach/Bergstraße, 30. Juni 2020. Unternehmungsgeist, visionäres Denken und beständiges Streben nach Innovation und Perfektion: Diese Werte begleiten den Erfolg von Rolex schon seit 115 Jahren. Was für den Anspruch an die Qualität und Einzigartigkeit seiner Uhren gilt, hat das Unternehmen auch beim Ausbau des Standortes Biel in der Schweiz umgesetzt. Das begrünte Dach des 2012 eröffneten Gebäudes mit großzügig gestalteten Granitflächen dient als Entspannu ...

 MindManager Highlights im Sommer (PR-Gateway, 23.06.2020)
Neue Live Webinare zu branchen- oder bereichsspezifischen Einsatzszenarien und Funktionen

Alzenau, 23. Juni 2020 - Corel setzt seine erfolgreiche Webinarreihe zu den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten von MindManager auch in den Sommermonaten fort. Das bietet Kunden und Anwendern die Möglichkeit, die ruhige Urlaubszeit dazu zu nutzen, sich auf die anstehenden Aufgaben in der zweiten Jahreshälfte vorzubereiten.

Wie immer, widmen sich die kostenlosen und praxisnahen Webinare jeweils ...

 Repräsentative Stufen für Dichter und Denker: ohne Schäden dank Flächendrainagen (PR-Gateway, 26.05.2020)
Rückblick: Deutsches Nationaltheater Weimar

Bickenbach/Bergstraße, 26. Mai 2020. Goethe und Schiller: Ihre Namen sind untrennbar mit dem Deutschen Nationaltheater in Weimar verbunden, nicht zuletzt wegen des berühmten Denkmals vor dem Haupteingang. Ein Schattendasein fristete hingegen über viele Jahre hinweg der Bühneneingang. 2010 wurde er schließlich mit hochwertigen Materialien saniert. Zum Schutz des dort verlegten Natursteins kamen dabei Produkte von Gutjahr zum Einsatz - und zehn Ja ...

 5 Minuten geballtes Wissen: Gutjahr bietet neue Online-Produktschulungen (PR-Gateway, 13.05.2020)
"Technik kompakt"

Bickenbach/Bergstraße, 13. Mai 2020. Gutjahr hat ein neues Format für Online-Schulungen entwickelt: "Technik kompakt". In rund fünf Minuten kurzen Videos werden wichtige Informationen zu Produkten und Systemaufbauten kompakt vermittelt und so Planer und Verarbeiter während der Coronakrise unterstützt. Drei Videos hat der Entwässerungsspezialist bereits erstellt, weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Ob Trocken-Stelzlager, Alu-Rahmensystem oder elektrische ...

 Stufenlos höhenverstellbar ab 61 mm: Gutjahr ergänzt Kiesleisten-Sortiment (PR-Gateway, 24.04.2020)
ProFin KL-H

Bickenbach/Bergstraße, 24. April 2020. Das Drain-Kiesleisten-Sortiment von Gutjahr bekommt Verstärkung: Eine zweite höhenverstellbare Version deckt den Bereich ab 61 mm ab, die bestehende Variante bis 150 mm - und beide lassen sich schräg einstellen. Das deckt keilförmige Randbereiche auf Balkonen und Terrassen zukünftig in einer noch größeren Bandbreite ab.

Die Herausforderung auf vielen Baustellen: Bei offenfugigen Belägen, zum Beispiel auf Kies/Splitt oder Stelzlage ...

 Home Office Möbel von Country Living Germany (PR-Gateway, 06.04.2020)
"Stay at home!" lautet die Devise. Von heute auf morgen befinden wir uns ausschließlich zuhause und versuchen die begrenzte Zeit und den Platz, den wir lieben, für Aktivitäten zu nutzen, die bisher woanders stattgefunden haben. Arbeit, Schule und Freizeit konkurrieren derzeit um den intimen Raum, den wir Heim nennen. Da Ihr Platzbedarf einzigartig ist, benötigen Sie eine anpassbare Lösung. Das HARRY-Regalsystem kann als Raumteiler verwendet werden wie auch unter einer Treppennische oder eine sch ...

 Edelstahl-Drainrost von Gutjahr mit neuem Belagsträger (PR-Gateway, 03.04.2020)
Für Keramik, Naturstein und Holz

Bickenbach/Bergstraße, 3. April 2020. Balkone und Terrassen in durchgehender Optik zu gestalten, hat seinen ganz besonderen Reiz. Gutjahr hat deshalb für die Drainroste AquaDrain FLEX-BE einen neuen Belagsträger entwickelt, der mit jedem beliebigen Belag verwendet werden kann - bei gleichzeitig sicherer Entwässerung in der Fläche.

Bauherren können sich über grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten auf ihren Balkonen und Terrassen freuen. Denn in die neu ...

 HARO 4000 Parkett für ein anspruchsvolles Zuhause (PR-Gateway, 31.03.2020)
Hochwertiger Parkettboden mit 30 Jahren Garantie vom deutschen Hersteller

HARO ist die bekannte Marke für Parkett und Laminat-Bodenbeläge des 1966 gegründeten Familienunternehmens Hamberger aus Rosenheim.

HARO Parkett 4000 ist dabei eines der beliebtesten Parkettboden Produkte. HARO 4000 Parkettboden ist einer der hochwertigsten Bodenbeläge auf dem Markt. Alle Parkett 4000 Böden bieten eine ...

 Verlegung von Natursteinplatten - mit trockenen Füßen durch den Freizeitpark (PR-Gateway, 31.03.2020)
Gutjahr-Projekt: Freizeitpark Irrland, Kevelaer

Bickenbach/Bergstraße, 31. März 2020. Rund eine Million Besucher zieht es jedes Jahr in den Freizeitpark "Irrland" in Kevelaer. Eine der Attraktionen auf dem weitläufigen Außengelände ist die "Fernweh-Area", wo Wasser eine große Rolle spielt. Seit der Umgestaltung des Bereichs sorgt die Flächendrainage AquaDrain HU-EK von Gutjahr für eine sichere Entwässerung unter den verlegten Natursteinplatten - und für trockene Füße bei den Besuchern.

Werbung bei Kanada-247.de:





30 Jahre ABS Lawinenairbag: Vom Nischenprodukt zur anerkannten Notfallausrüstung

 
Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Video Tipp @ Kanada-247.de

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Online Werbung

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kanada Infos
· Weitere News von Kanada


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kanada Infos:
Customer Conference 2010 von Beta Systems mit erweitertem Konzept


Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Online Werbung

Kanada News & Kanada Infos @ Kanada-247.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kanada News, Infos & Tipps - rund um Kanada / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.