Kanada-247.de

ABAS auf der IT & Business 2010 - Nachlese
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Kanada Tipps


Erwartungen erfüllt

Karlsruhe, 18.11.2010 - Über 10.000 Fachbesucher informieren sich auf der vom 26.-28.10.2010 zum zweiten Mal in Stuttgart veranstalteten IT & Business zu Neuheiten und IT-Trends. Bei im Vergleich zu 2009 erheblich besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen suchen gerade jetzt viele mittelständische Unternehmen nach einer zukunftsweisenden ERP-Software. Entsprechend groß war das Interesse auf dem Messestand der ABAS Software AG.

abas-Business-Software "im Trend"
Die abas-Business-Software überzeugt bei vielen vom Markt geforderten Trends wie Mobile Computing, dem maßgeschneiderten Arbeitsplatz und der im Mittelstand angekommenen Internationalisierung. Indiz hierfür waren viele Besucher, die mit konkreten Projektabsichten nach Stuttgart kamen und die zahlreichen Präsentationstermine, die die abas-Software-Partner für die nächsten Wochen vereinbart haben. Ein Auftrag konnte ebenfalls gefeiert werden, die Ulman Dichtungstechnik entschied sich während der Messe für die abas-Business-Software und die ABAS Informationssysteme als Implementierungspartner.

Optimaler Zeitpunkt
Die Erwartungen der ABAS Software AG und der ausstellenden Partner an die Veranstaltung 2010 waren hoch. Verlief der erste Messetag noch etwas verhalten, konnten ab dem zweiten eine Vielzahl von Besuchern mit konkreten Projektanfragen am Stand begrüßt werden. Mario Raatz, Partnermanager bei der ABAS Software AG, sieht viele Gründe, die derzeit für Rückenwind im Vertrieb der abas-Business-Software sorgen: "Der Zeitpunkt der IT & Business 2010 war ideal für uns. Auf die großen ERP-Trends aus aktuellen Marktstudien wie beispielsweise Mobile Computing, dem portalgestützten maßgeschneiderten Arbeitsplatz oder der zunehmenden Internationalisierung des Mittelstands, hat die abas-Business-Software genau die richtigen Antworten, und das," so der abas-Partnermanager, "spiegelt sich in einem großen Interesse an unserer Software."

Besucher mit Entscheidungskompetenz
Andreas Perneker vom abas-Software-Partner ABAS Informationssysteme ist mit dem Messeauftritt zufrieden: "Wir hatten viele Gespräche mit hochqualifizierten Entscheidern. Die Anforderungen an ein ERP-System steigen. Aufgrund der Flexibilität der abas-Business-Software können wir sie erfüllen. Das Interesse an abas-ERP ist groß, im Nachgang der Messe konnten wir einige Präsentationstermine vereinbaren."

Konkrete Projektanfragen
Ähnlich sieht es auch Silvia Schosser von der ABAS Projektierung: "Viele Besucher auf unserem Messestand hatten konkrete Projektanfragen und wollten sich einen ersten persönlichen Eindruck von unserer ERP-Lösung und dem potenziellen Implementierungspartner machen. Wir haben auf die Messe eingeladen, es kamen aber auch einige Besucher, die wir nicht kannten. Geholfen hat in diesem Zusammenhang auch unser einladend, hell und offen gestalteter Messestand."

Bayern kommen nach Stuttgart
Als Herbstmesse im Süden Deutschlands hat sich die zweite IT & Business für Jürgen Sebastian von der ABAS Informationstechnologie etabliert: "Wir haben ein deutliches Plus bei den Gesprächen mit Interessenten aus Bayern verzeichnen können. Deutlich zu spüren ist derzeit auch wieder die Bereitschaft der Entscheider in ERP-Software zu investieren. Wir werden einigen Schwung für das letzte Quartal aus Stuttgart mit nach Hause nehmen."

Neue Projekte "in petto"
Auch Peter Mötzing vom abas-Partner SteinhilberSchwehr AG ist mit seinem Auftritt auf dem abas-Messestand zufrieden: "Nach der Erstveranstaltung haben wir die Messlatte für eine erfolgreiche IT & Business in diesem Jahr etwas höher gelegt. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Wir konnten sowohl bei den Besuchern als auch bei der Gesprächsqualität eine deutliche Verbesserung zur letzten Messe feststellen. Wir werden die Aufbruchstimmung und die Bereitschaft in ERP-Software zu investieren nutzen und im Nachgang der Messe einige Projekte generieren."

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile, Kanada und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)


Erwartungen erfüllt

Karlsruhe, 18.11.2010 - Über 10.000 Fachbesucher informieren sich auf der vom 26.-28.10.2010 zum zweiten Mal in Stuttgart veranstalteten IT & Business zu Neuheiten und IT-Trends. Bei im Vergleich zu 2009 erheblich besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen suchen gerade jetzt viele mittelständische Unternehmen nach einer zukunftsweisenden ERP-Software. Entsprechend groß war das Interesse auf dem Messestand der ABAS Software AG.

abas-Business-Software "im Trend"
Die abas-Business-Software überzeugt bei vielen vom Markt geforderten Trends wie Mobile Computing, dem maßgeschneiderten Arbeitsplatz und der im Mittelstand angekommenen Internationalisierung. Indiz hierfür waren viele Besucher, die mit konkreten Projektabsichten nach Stuttgart kamen und die zahlreichen Präsentationstermine, die die abas-Software-Partner für die nächsten Wochen vereinbart haben. Ein Auftrag konnte ebenfalls gefeiert werden, die Ulman Dichtungstechnik entschied sich während der Messe für die abas-Business-Software und die ABAS Informationssysteme als Implementierungspartner.

Optimaler Zeitpunkt
Die Erwartungen der ABAS Software AG und der ausstellenden Partner an die Veranstaltung 2010 waren hoch. Verlief der erste Messetag noch etwas verhalten, konnten ab dem zweiten eine Vielzahl von Besuchern mit konkreten Projektanfragen am Stand begrüßt werden. Mario Raatz, Partnermanager bei der ABAS Software AG, sieht viele Gründe, die derzeit für Rückenwind im Vertrieb der abas-Business-Software sorgen: "Der Zeitpunkt der IT & Business 2010 war ideal für uns. Auf die großen ERP-Trends aus aktuellen Marktstudien wie beispielsweise Mobile Computing, dem portalgestützten maßgeschneiderten Arbeitsplatz oder der zunehmenden Internationalisierung des Mittelstands, hat die abas-Business-Software genau die richtigen Antworten, und das," so der abas-Partnermanager, "spiegelt sich in einem großen Interesse an unserer Software."

Besucher mit Entscheidungskompetenz
Andreas Perneker vom abas-Software-Partner ABAS Informationssysteme ist mit dem Messeauftritt zufrieden: "Wir hatten viele Gespräche mit hochqualifizierten Entscheidern. Die Anforderungen an ein ERP-System steigen. Aufgrund der Flexibilität der abas-Business-Software können wir sie erfüllen. Das Interesse an abas-ERP ist groß, im Nachgang der Messe konnten wir einige Präsentationstermine vereinbaren."

Konkrete Projektanfragen
Ähnlich sieht es auch Silvia Schosser von der ABAS Projektierung: "Viele Besucher auf unserem Messestand hatten konkrete Projektanfragen und wollten sich einen ersten persönlichen Eindruck von unserer ERP-Lösung und dem potenziellen Implementierungspartner machen. Wir haben auf die Messe eingeladen, es kamen aber auch einige Besucher, die wir nicht kannten. Geholfen hat in diesem Zusammenhang auch unser einladend, hell und offen gestalteter Messestand."

Bayern kommen nach Stuttgart
Als Herbstmesse im Süden Deutschlands hat sich die zweite IT & Business für Jürgen Sebastian von der ABAS Informationstechnologie etabliert: "Wir haben ein deutliches Plus bei den Gesprächen mit Interessenten aus Bayern verzeichnen können. Deutlich zu spüren ist derzeit auch wieder die Bereitschaft der Entscheider in ERP-Software zu investieren. Wir werden einigen Schwung für das letzte Quartal aus Stuttgart mit nach Hause nehmen."

Neue Projekte "in petto"
Auch Peter Mötzing vom abas-Partner SteinhilberSchwehr AG ist mit seinem Auftritt auf dem abas-Messestand zufrieden: "Nach der Erstveranstaltung haben wir die Messlatte für eine erfolgreiche IT & Business in diesem Jahr etwas höher gelegt. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Wir konnten sowohl bei den Besuchern als auch bei der Gesprächsqualität eine deutliche Verbesserung zur letzten Messe feststellen. Wir werden die Aufbruchstimmung und die Bereitschaft in ERP-Software zu investieren nutzen und im Nachgang der Messe einige Projekte generieren."

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile, Kanada und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)






Dieser Artikel kommt von Kanada Tipps & Kanada Infos & Kanada News !
http://www.kanada-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kanada-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=360