Kanada-247.de

Franchiseportal Erfolgsstory: Raucherentwöhnung mit Softlaser - erfolgreich selbstständig als Relief-Franchise-Partner
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Kanada Infos


Eine neue Zentrale, zwei neue Mitarbeiterinnen: Beim Franchise-Unternehmen Relief stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Marktführer unter den Anbietern von Raucherentwöhnung per Softlaser eröffnet in diesem Monat gleich mehrere neue Standorte. Rund 65-mal gibt es Relief derzeit: in Deutschland, Österreich, aber auch in Schweden und auf Mallorca.

Kein Wunder, dass das Relief-Angebot ankommt. Denn der Trend zu einem größeren Gesundheitsbewusstsein ist seit Jahren ungebrochen. "Schätzungsweise jeder zweite Raucher möchte von der ungesunden Gewohnheit lassen", sagt Relief-Gründer und Geschäftsführer John Nelsbach. Viele schaffen es mit den klassischen Methoden oder allein dem eisernen Willen jedoch nicht.

Softlaser wirkt

An sie richtet sich das Softlaser-Angebot von Relief, das in den USA und Kanada schon seit mehr als 20 Jahren zum Einsatz kommt. Wie die Laser-Methode funktioniert? John Nelsbach hat es selbst erfahren, als er mit dem Rauchen aufhörte: "Der Softlaser tut nicht weh. Er stimuliert bestimmte Punkte am Körper, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen, und kann so das Verlangen nach Nikotin reduzieren", erzählt er. Oft reicht eine einzige Sitzung aus, um die Zigarette hinter sich zu lassen. Unerwünschte Nebenwirkungen gibt es nicht. Auch als Unterstützung bei der Gewichtsreduktion kann der Laser angewandt werden.

Stetiges Wachstum

Seit dem Start als Franchise-System vor drei Jahren ist Relief stetig gewachsen. Dabei sind die Relief-Zentren so konzipiert, dass sie jeweils nur vom Franchise-Nehmer oder der Franchise-Nehmerin geführt werden können - entweder als Vollexistenz oder als Ergänzung eines bestehenden Wellness- oder Beauty-Salons oder einer Praxis.

Optimale Marketing-Unterstützung

"Um alle Partner optimal zu unterstützen, haben wir jetzt unsere Zentrale vergrößert", berichtet John Nelsbach. Neu im Berliner Team sind Stefanie Osthold und Franziska Albrecht , die die Partner unter anderem mit frischen Marketing-Ideen unterstützen: Stefanie Osthold ist studierte Marketing- und Kommunikationswirtin, Franziska Albrecht hat sich als Anthropologin ebenfalls intensiv mit Marketing-Psychologie befasst.

Die Zentrale im Hintergrund

Doch nicht nur bei der Kundengewinnung unterstützt die Relief-Zentrale ihre Franchise-Nehmer aktiv. Auch in der Startphase und im täglichen Geschäft stehen ihnen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Zudem stellt sie eine starke Internetseite zur Verfügung, über die Kunden auch für die verschiedenen Standorte Termine vereinbaren können.

Kompetenz im Umgang mit Menschen

Wer Franchise-Nehmer von Relief werden will, braucht vor allem eins: Geschick und Freude am Umgang mit Menschen - und natürlich Begeisterung für die Sache. Eine besondere Vorbildung ist nicht nötig, denn das Franchise-System bietet eine intensive Ausbildung. Die Anfangsinvestition ist vergleichsweise moderat: "Das Start-Paket mit dem Lasergerät kostet 9.500 Euro", sagt John Nelsbach.

Der Relief-Gründer wünscht sich, dass sein Unternehmen weiter wächst. Bei mehr als 20 Millionen Rauchern in Deutschland sieht er noch viele künftige Kunden, die seine Franchise-Partner auf dem Weg zu einem gesünderen Leben unterstützen können. Mehr über Relief erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens unter www.franchiseportal.de.
Das FranchisePORTAL bietet umfassende Informationen für Franchise-Gründer, tagesaktuelle News, Erfolgstorys, Interviews und vieles mehr. Die Franchiseportal GmbH betreibt u. a. für die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at, www.franchiseportal.ch und www.franchise-live.de. Im Rahmen eines europäischen Joint Ventures ging Ende 2005 zudem die internationale Informationsplattform www.franchisekey.com ans Netz, die ihr Angebot heute bereits in zehn Sprachen und 20 Ländern präsentiert.
FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797
Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 - 25509-0
http://franchiseportal.de



Eine neue Zentrale, zwei neue Mitarbeiterinnen: Beim Franchise-Unternehmen Relief stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Marktführer unter den Anbietern von Raucherentwöhnung per Softlaser eröffnet in diesem Monat gleich mehrere neue Standorte. Rund 65-mal gibt es Relief derzeit: in Deutschland, Österreich, aber auch in Schweden und auf Mallorca.

Kein Wunder, dass das Relief-Angebot ankommt. Denn der Trend zu einem größeren Gesundheitsbewusstsein ist seit Jahren ungebrochen. "Schätzungsweise jeder zweite Raucher möchte von der ungesunden Gewohnheit lassen", sagt Relief-Gründer und Geschäftsführer John Nelsbach. Viele schaffen es mit den klassischen Methoden oder allein dem eisernen Willen jedoch nicht.

Softlaser wirkt

An sie richtet sich das Softlaser-Angebot von Relief, das in den USA und Kanada schon seit mehr als 20 Jahren zum Einsatz kommt. Wie die Laser-Methode funktioniert? John Nelsbach hat es selbst erfahren, als er mit dem Rauchen aufhörte: "Der Softlaser tut nicht weh. Er stimuliert bestimmte Punkte am Körper, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen, und kann so das Verlangen nach Nikotin reduzieren", erzählt er. Oft reicht eine einzige Sitzung aus, um die Zigarette hinter sich zu lassen. Unerwünschte Nebenwirkungen gibt es nicht. Auch als Unterstützung bei der Gewichtsreduktion kann der Laser angewandt werden.

Stetiges Wachstum

Seit dem Start als Franchise-System vor drei Jahren ist Relief stetig gewachsen. Dabei sind die Relief-Zentren so konzipiert, dass sie jeweils nur vom Franchise-Nehmer oder der Franchise-Nehmerin geführt werden können - entweder als Vollexistenz oder als Ergänzung eines bestehenden Wellness- oder Beauty-Salons oder einer Praxis.

Optimale Marketing-Unterstützung

"Um alle Partner optimal zu unterstützen, haben wir jetzt unsere Zentrale vergrößert", berichtet John Nelsbach. Neu im Berliner Team sind Stefanie Osthold und Franziska Albrecht , die die Partner unter anderem mit frischen Marketing-Ideen unterstützen: Stefanie Osthold ist studierte Marketing- und Kommunikationswirtin, Franziska Albrecht hat sich als Anthropologin ebenfalls intensiv mit Marketing-Psychologie befasst.

Die Zentrale im Hintergrund

Doch nicht nur bei der Kundengewinnung unterstützt die Relief-Zentrale ihre Franchise-Nehmer aktiv. Auch in der Startphase und im täglichen Geschäft stehen ihnen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Zudem stellt sie eine starke Internetseite zur Verfügung, über die Kunden auch für die verschiedenen Standorte Termine vereinbaren können.

Kompetenz im Umgang mit Menschen

Wer Franchise-Nehmer von Relief werden will, braucht vor allem eins: Geschick und Freude am Umgang mit Menschen - und natürlich Begeisterung für die Sache. Eine besondere Vorbildung ist nicht nötig, denn das Franchise-System bietet eine intensive Ausbildung. Die Anfangsinvestition ist vergleichsweise moderat: "Das Start-Paket mit dem Lasergerät kostet 9.500 Euro", sagt John Nelsbach.

Der Relief-Gründer wünscht sich, dass sein Unternehmen weiter wächst. Bei mehr als 20 Millionen Rauchern in Deutschland sieht er noch viele künftige Kunden, die seine Franchise-Partner auf dem Weg zu einem gesünderen Leben unterstützen können. Mehr über Relief erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens unter www.franchiseportal.de.
Das FranchisePORTAL bietet umfassende Informationen für Franchise-Gründer, tagesaktuelle News, Erfolgstorys, Interviews und vieles mehr. Die Franchiseportal GmbH betreibt u. a. für die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at, www.franchiseportal.ch und www.franchise-live.de. Im Rahmen eines europäischen Joint Ventures ging Ende 2005 zudem die internationale Informationsplattform www.franchisekey.com ans Netz, die ihr Angebot heute bereits in zehn Sprachen und 20 Ländern präsentiert.
FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797
Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 - 25509-0
http://franchiseportal.de







Dieser Artikel kommt von Kanada Tipps & Kanada Infos & Kanada News !
http://www.kanada-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kanada-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=96